Deckblatt der A–Z Hotelbroschüre mit dem Titel „Wissenswertes rund um unser Hotel“ und Brunnenhof-Logo

Rundherum gut informiert: A-Z Hotel-Infos

 Von »A« wie Adapter bis »Z« wie Zeitungen … wir haben Ihnen für Ihren Aufenthalt im Hotel Brunnenhof die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Zeit bei uns in München!

Herzlich Willkommen

Lieber Gast,

wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu können und möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.  Wir haben alles Wissenswerte rund um unser Hotel und Ihren Aufenthalt bei uns zusammengestellt.

Sie finden von A bis Z Antworten auf die wichtigsten Fragen. Bei allen weiteren Anliegen hilft Ihnen unser Empfangsteam gerne weiter.

Wenn Sie bestimmte Touren durch die Stadt oder ins Umland planen wollen, Tipps für Veranstaltungen oder zum Ausgehen benötigen, finden Sie entsprechende Informationen & Flyer zum Mitnehmen an der Rezeption.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und entspannten Aufenthalt.

Ihr Team vom Hotel Brunnenhof

A

Adapter / Elektrische Anschlüsse
Alle Steckdosen sind mit 230 V / 50 Hz ausgestattet. Internationale Adapter und Ladekabel der gängigen Telefonmarken erhalten Sie an der Rezeption gegen eine Kaution von € 10,00.

Ärzte
Sollten Sie einen Arzt benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Allergien
Bitte informieren Sie unsere »Frühstücksfeen«, wenn Sie z.B. Sojamilch wünschen.

Anreise
Ab 16.00 Uhr. Gerne können Sie Ihr Gepäck am Empfang abgeben, bis Ihr Zimmer bezugsfertig ist.

Abreise
Bis 11.00 Uhr. Gerne können Sie Ihr Gepäck bis zu Ihrer Abreise am Empfang abgeben.

Apotheken
Die nächsten Apotheken befinden sich in der Schillerstraße und am Sendlinger Tor. Informationen zu den diensthabenden Notfallapotheken erhalten Sie an der Rezeption.

Ausflüge
Tipps erhalten Sie jederzeit an der Rezeption. Gerne sind wir Ihnen auch bei der Buchung behilflich.

Autovermietung
Alle gängigen Anbieter haben ein Büro am Hauptbahnhof (vom Hotel aus in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, immer links die Schillerstraße entlang).

B

Banken
Filialen verschiedener Banken befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Bar
Drinks und kleine Snacks erhalten Sie im Erdgeschoss an der Rezeption.

»Bitte nicht stören«
Wenn Sie nicht gestört werden möchten, hängen Sie bitte das entsprechende Schild an die Tür. Bitte beachten Sie allerdings, dass wir
nach 14.30 Uhr keine Zimmerreinigung mehr durchführen können.

Bezahlung
Bar, mit EC- oder allen gängigen Kreditkarten.

Briefmarken
Erhalten Sie an der Rezeption.

Bügelmöglichkeiten
Gerne bügeln wir Ihre Wäsche – Rückgabezeitpunkt nach Absprache; bitte wenden Sie sich an die Rezeption (siehe auch »Wäsche«). Wir stellen Ihnen auch gerne, je nach Verfügbarkeit, ein Bügelseisen und Bügelbrett zur Verfügung.

C - D

Chemische Reinigung
Wir empfehlen Ihnen gerne einen entsprechenden Service in der Nähe (siehe auch »Wäsche«).

Decken / Kopfkissen
Sind für Allergiker geeignet. Falls Sie ein weiteres Kissen / eine zusätzliche Bettdecke benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Drucken / Kopieren / Scannen
Sprechen Sie uns an. Dateien können uns per E-Mail gesendet werden.
Fremde Speichermedien können wir nicht verwenden.

E

Erste Hilfe
Pflaster und Verbandsmaterial für kleine Notfälle erhalten Sie an der Rezeption.

Essen auf dem Zimmer

Jeder Gast genießt ein wohlriechendes und sauberes Zimmer, deshalb können Sie mitgebrachte Speisen gerne bei uns in der Lobby verzehren.
Wir stellen ihnen Geschirr und Besteck zur Verfügung und sie können an unseren Tischen Platz nehmen. Falls Sie dies nicht beachten, behalten wir uns vor, eine Sonderreinigungsgebühr zu erheben.

F

Fahrräder
Räder der MVG und der DB können Sie am Hauptbahnhof leihen.
Informationen zu anderen Verleihern bekommen Sie an der Rezeption.

Fernsehen
Es gibt viele nationale und internationale Kanäle.

Feuer
Unsere automatische Brandmeldeanlage wird im Falle eines Feuers ausgelöst, eine Sirene ertönt. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Ankunft mittels der ausgehängten Brandschutzinformationen über das Verhalten im Notfall und die nächstgelegenen Fluchtwege (siehe auch dort).

Fluchtwege / Feuerlöscher
Informationen dazu finden Sie auf dem Aushang in Ihrem Zimmer und auf den Fluren. Feuerlöscher befinden sich auf jeder Etage in den Fluren sowie im Treppenhaus.

Frühstück
Frühstück servieren wir täglich von 7.00 bis 10.00 Uhr. Falls Sie früher aus den Federn müssen, stellen wir Ihnen gerne ein paar Kleinigkeiten zusammen. Informieren Sie bitte die Rezeption am Vorabend Ihrer Abreise.

Fundsachen
Sollten Sie Gegenstände finden, geben Sie diese bitte an der Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach verlorenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption.

G

Gepäckaufbewahrung
Ihr Gepäck deponieren wir gerne in unserem Gepäckraum. Zur Haftung beachten Sie bitte unsere AGBs.

Gepäckservice
Gerne sind wir Ihnen mit dem Transport Ihres Gepäcks zum Zimmer behilflich. Bitte wenden Sie sich an unser Team an der Rezeption.

Getränke
Erhalten Sie an der Rezeption im Erdgeschoss.

H

Handtücher
Zusätzliche Handtücher sind an der Rezeption erhältlich.

Hausschuhe
Gibt es an der Rezeption zu kaufen.

Haustiere
Ihre Vierbeiner sind bei uns herzlich willkommen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Vierbeiner gerne während des Frühstücks alleine im Zimmer bleiben darf, aber ansonsten immer nur mit Ihnen. Ein »Stückerl Grün« finden Sie auf der Theresienwiese, für ausgedehnte Gassitouren bietet sich ein Spaziergang durch das Glockenbachviertel, Richtung Isar, an. Für den erhöhten Reinigungsaufwand erheben wir € 10,00 pro Nacht.

Hocker im Badezimmer
Können wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Hotelreservierung
Nutzen Sie die Möglichkeit, direkt bei uns Ihren nächsten Aufenthalt im Hotel Brunnenhof zu reservieren und erhalten Sie unseren Direktbucherrabatt.

Hygieneartikel
Sollten Sie etwas zu Hause vergessen haben, halten wir eine Auswahl an Utensilien wie Zahnbürste, Zahncreme, Rasierer usw. für Sie an der Rezeption bereit.

I

Internet
Alle Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN ausgestattet. Details zur Nutzung finden Sie unter »W« wie WLAN.

IT-Supportservice
Wir helfen gerne, falls es Herausforderungen bei der Anmeldung zum WLAN gibt.

K

Kinderstuhl / -bett
Erhalten Sie auf Anfrage am Empfang. Ein Babybett wird pro Nacht mit € 12,00 verrechnet.

Kritik
Bitte informieren Sie uns, sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Ein Lob nehmen wir natürlich auch gerne entgegen.

Kochen im Zimmer
Aufgrund des Brandschutzes und der Hygiene darf in den Zimmern nicht gekocht werden. Die Verwendung von Kochgeräten (Reiskocher, Instandpot, u.ä.) ist nicht gestattet.

M - N

München
Gerne helfen wir Ihnen beim Erkunden unserer schönen Stadt. Stadtpläne, Adressen, Tipps zu Veranstaltungen, Spaziergängen und -fahrten erhalten Sie am Empfang.

Nähzeug
Erhalten Sie an der Rezeption.

Notdienst
112 (Notruf) oder 19222 (ärztlicher Notdienst).

O

Öffentliche Verkehrsmittel
Pläne und Informationen zu Gruppentarifen etc. sind an der Rezeption erhältlich. Die Stationen in unserer Nähe sind Sendlinger Tor, Karlsplatz (Stachus) und Hauptbahnhof.

Öffnungszeiten
Shoppen was das Herz begehrt können Sie in München Montag bis Samstag von 9.30 bis 20.00 Uhr. Kleinere Geschäfte schließen teils etwas früher.

P

Parken
In unserem Innenhof steht Ihnen gegen eine tägliche Gebühr von € 15,00 eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir eine Kooperation mit einem nahegelegenen Parkhaus. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Post
Für Ihre Postkarten haben wir Briefmarken an der Rezeption. Dort können Sie Ihre Post auch gleich abgeben.

Q - R

Qualität
Sollte in Ihrem Zimmer etwas fehlen oder defekt sein, melden Sie sich bitte gleich bei uns.

Radio
Können Sie über den Fernseher hören.

Rauchen
Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Ein Raucherbereich befindet sich im Durchgang zum Hoteleingang. Bitte benutzen Sie die bereitgestellten
Aschenbecher. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, eine Sonderreinigungsgebühr in Rechnung zu stellen.

Regenschirme
Sind an der Rezeption gegen eine Kaution von € 10,00 erhältlich.

Regenponchos
Gerne können Sie unsere Regenponchos käuflich erwerben.

Rezeption
Unsere Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt. Telefonisch ist sie erreichbar unter 500 und 510 sowie über die Schnellwahltasten 1 und 2.

S

Safe
Ein Safe, in dem Sie Ihre Wertsachen gegen eine Kaution von € 10,00 einschließen können, befindet sich im Erdgeschoss bei der Rezeption.

Schuhe putzen
Lassen Sie sich wie von Geisterhand Ihre Schuhe polieren. Im Erdgeschoss rechts im Durchgang zum Rückgebäude steht Ihnen unsere Schuhputz-
maschine kostenlos zur Verfügung.

Schuhputzutensilien
Gibt es auf Wunsch an der Rezeption.

Snacks
Kleine Knabbereien erhalten Sie an der Rezeption.

Stadtpläne / Tipps
Siehe »Ausflüge« und »München«.

Stadtrundfahrten
Siehe »München«.

T

Täglicher Bettwäschewechsel
Falls Sie die Bettwäsche täglich gewechselt haben möchten, können wir dies gerne gegen einen Aufpreis von € 5,00 pro Bett arrangieren.

Taxi
Gerne bestellt Ihnen unser Team einen Wagen. Die nächsten Taxistände befinden sich am Hauptbahnhof, dem Sendlinger Tor sowie in der Schwanthalerstraße.

Telefon
Für interne Gespräche einfach die Zimmernummer eingeben (kostenfrei), bei externen Gesprächen die 0 vorwählen (gebührenpflichtig).

W

Wasserkocher
Gibt es auf Anfrage und nach Verfügbarkeit an der Rezeption.

Wäsche
Wir waschen und bügeln Ihre Wäsche – Rückgabezeitpunkt nach Absprache (siehe auch »Bügelservice« und »Chemische Reinigung«).

Weckdienst
Bitte informieren Sie die Rezeption am Vorabend falls Sie einen Weckdienst benötigen.

WLAN
Unser WLAN können Sie kostenlos nutzen. Den Zugangscode erhalten Sie an der Rezeption.

Z

Zimmerreinigung
Täglich zwischen 10.00 und 14.00 Uhr. Wenn Sie keinen Zimmerservice wünschen, hängen Sie die »Bitte nicht stören«-Karte an die Tür. Bitte
beachten Sie aber, dass nach 14.30 Uhr keine Zimmerreinigung mehr möglich ist.

Zimmerschlüssel
Bitte geben Sie Ihren Zimmerschlüssel immer an der Rezeption ab, wenn Sie das Haus verlassen. Der Empfang ist 24 Stunden besetzt. Bei
einem Schlüsselverlust werden wir aus Sicherheitsgründen das Schloss auswechseln. Der Austausch wird mit € 150,00 berechnet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner