Brunnenhof Logo

Unsere Hygienemaßnahmen.
Für Ihren gesunden Aufenthalt.

Auf Hygiene haben wir in unserem Haus schon immer größten Wert gelegt. Bei uns können Sie sich grundsätzlich auf ausgezeichnete Sauberkeit und auf die strenge Einhaltung gesetzlicher Vorgaben verlassen. Vor allem möchten wir, dass Sie sich bei uns rundherum wohlfühlen. Mit so viel Herzlichkeit wie nur möglich und so wenig Kontakt wie nötig hoffen wir, dass Sie bei uns immer das Gefühl haben, bei Freunden zu Besuch zu sein.

Wir haben alle Maßnahmen ergriffen, damit Sie in allen öffentlichen Räumen unseres Hauses den Mindestabstand einhalten können. Selbstverständlich auch beim Frühstück.

Handhygiene
Wir haben für Sie sowohl im Eingangsbereich, in den öffentlichen Toiletten als auch vor den Aufzügen Desinfektions-Stationen aufgebaut. Bitte desinfizieren Sie hier Ihre Hände regelmäßig.

Gästezimmer und öffentliche Räume
Wir arbeiten beim Textilmanagement mit der Firma Urzinger zusammen. Diese bestätigen, dass sie die »hygienischen Anforderungen und Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes zur Aufbereitung von Wäsche und Textilien aus den Bereichen Gesundheitswesen, Hotels, Pflegeeinrichtungen sowie Lebensmittelbetrieben« durch ihr Waschverfahren eingehalten werden. Dieses ist gemäß § 18 IfSG im Wirkungsbereich beim RKI (Robert-Koch-Institut) gelistet. Die desinfizierende Wirkung wird belegt durch Gutachten und Prüfberichte, die dem Robert-Koch-Institut vorliegen und für die Listung vorgeschrieben sind. Siehe Zertifikat!

Green Care Professional von TANA – Unsere nachhaltige Marke beim Reinigen
Sicher, effektiv, kreislauffähig: Die Marke Green Care Professional steht für hochwertige Reinigungsprodukte im Einklang mit der Natur. Dort wird Sauberkeit ganzheitlich interpretiert: Als Ergebnis der Reinigung, aber auch ganz bewusst als sauber für Mensch, Tier und Umwelt. Aus diesem Grundverständnis entwickelte sich auch deren Kreislauf-Strategie: Die bei der Produktion des Cradle to Cradle® zertifizierten Sortiments eingesetzten Stoffe können wieder in den technischen und biologischen Kreislauf zurückgeführt werden. Nach jeder Abreise werden die Zimmer gründlich gereinigt und die Oberflächen desinfiziert. Die Duschvorhänge werden abgenommen und gereinigt wieder aufgehangen. Jedes Zimmer durchläuft eine Qualitätskontrolle durch unsere Hausdamen und wird dann erst zum Check-In freigegeben.

Während ihres Aufenthaltes können Sie entscheiden, ob und in welcher Form Sie den Service wünschen.

  • Wenn kein Service gewünscht wird, dann hängen Sie bitte die rote Karte von außen an Ihre Tür.
  • Wünschen Sie neue Handtücher, dann legen Sie die gebrauchten Tücher auf den Boden im Badezimmer.

Wenn es sonst an etwas mangelt: Wir sind 24 Stunden für Sie da.

Wohlfühl-Siegel der DEHOGA

Das Wohlfühl-Siegel soll dem Gast deutlich kenntlich machen, dass er sich in diesem Unternehmen sicher fühlen kann und die Gesundheit, Sicherheit und der Schutz der Gäste gewährleistet wird!

Hygiene-Zerfifikat der Firma Urzinger

Cookie Consent mit Real Cookie Banner