Brunnenhof Logo

Arnie was here!

Der Brunnenhof – einst eine Muckibude! Wer hätte es gedacht: Bevor unser Haus zu einem beliebten Hotel wurde, war die Schillerstraße 36 bekannt als das Zuhause eines Sportstudios. Genau hier – im »Herkules-Studio« – startete eine berühmte Person seine Weltkarriere: Arnold Schwarzenegger. Er arbeitete von 1966 bis 1968 als Trainer im 2 Stock unseres Vorderhauses. Wo einst Muskel-Foltermaschinen standen, träumen heute unsere Gäste. Manche sogar von Arnie.

Arnold Schwarzenegger arbeitete hier nicht nur, sondern konnte in seiner Freizeit auch trainieren. Dieser glückliche Umstand trug dazu bei, dass er 1967 zum »Mr. Universum« gekürt wurde. Kaum war dieser Titel gewonnen, wurde das Studio in »Universum Studio« umbenannt und konnte sich vor Neumitgliedern fast nicht mehr retten.

Seit dieser Zeit ist viel passiert: Schwarzenegger hat eine steile Karriere in Hollywood hingelegt, war Senator in Kalifornien und ist auch heute noch in den Medien präsent. Wie fast jedes Jahr besucht der Österreicher das Oktoberfest und hat sogar schon vor unserem Haus das eine oder andere Instagram-Video für seine Follower gedreht. Vielleicht haben Sie ja das Glück und laufen ihm hier über den Weg?

Eine tolle Geschichte, die unser Haus hinter sich hat. Somit schnuppern Gäste im Brunnenhof ein kleines bisschen Hollywood-Luft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner